Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erfahrungen zum Dampfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Erfahrungen zum Dampfen

Hallo zusammen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Dampfen?
    Momentan rauche ich noch Zigaretten, aber man hört ja immer mehr von elektronischen Zigaretten !

Kann mich hier jemand aufklären? Dampfen ist doch auch schädlich, oder?

Danke für eure Hilfe

Hallo Bandito

Also ich dampf jetzt ca. 3 Monate und bin voll zufrieden! Dampfen is viel geiler, und ich hab seitdem nix mehr geraucht
    Ich weiß zwar ned genau was drin is, aber meine Lunge fühlt sich besser an seitdem, hab nicht mehr diesen blöden Husten oder so Schleim im Hals

Also kann ich nur Empfehlen! Ach und schmecken tut des a viel besser und stinkt nicht mehr so wie Zigaretten

Comment

Hi Marc

Danke für die schnelle Antwort!!!
      Also deiner Meinung nach besser dann als Rauchen?

Kann mir jemand auch erklären was da genau dann drin ist? Ich hab schon online mal ein bisschen geschaut aber bin da noch etwas verwirrt

Comment

Hallo Bandito S. Jar !

Um dich ein wenig aufzuklären:

Die E-Zigarette verdampft das E-Liquid, ein großer Unterschied zur Zigarette, hier sind sowieso schon über 4.000 Giftstoffe enthalten und die werden verbrannt. Durch die Verbrennung entstehen toxische Gifte.

Beim Dampfen ist das komplett anders, die einzigen Bestandteile sind:
        - Glycerin (ein Apothekenmittel, dass den Dampf erzeugt)
        - Propylenglycol (ebenfalls ein Apothekenmittel, dass als Geschmacksträger dient. Es ist zum Beispiel auch in Zahnpasta enthalten)
        - Aroma (die für E-Liquids verwendeten Aromen sind pflanzlicher Natur)
        - ggf. Nikotin (Nikotin ist das Nerven"gift", es führt den befriedigenden Effekt herbei)
        Es wird hier in der E-Zigarette verdampft und eben nicht verbrannt!

Eine offizielle Zahl sagt, dass Dampfen 95% gesünder ist als Rauchen!

Laut eines toxologischen Gutachtens ist man nach kurzer Zeit als Dampfer auch als Nichtraucher zu bezeichnen, da sich die ganzen Giftstoffe der Zigarette lösen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!

Liebe Grüße
        Nadine

Comment

Working...
        X